Holzquitte - pseudocydonia sinensis

2007 wurde die Quitte im BFF erstmals präsentiert von "bonsaiautumn" und gleich von Holger für würdig befunden, in die BFF-Galerie aufgenommen zu werden

Highslide JS

2009 übernahm Christian Przybylski den Baum - anscheinend als Schnäppchen aus dem BFF-Flohmarkt - und unter seinen Händen wurde ein Meisterstück daraus

Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS

Highslide JS Highslide JS Highslide JS

Die nächsten Bilder von 2010 bis 2014
Auch schon die rote Schale war von Peter Krebs; die jetzige Schale passt aber sehr viel besser!
Im Sommer 2010 wurde die Quitte von Christian Przybylski auf der der BFF-Sommerfest-Ausstellung präsentiert. Im Herbst 2011 war sie auf der EBA in Ratingen zu sehen - mit angedrahteter Quitte - und im Januar 2012 auf der Noelanders Trophy.

Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS

Seit März 2012 steht sie in meinem Garten. Im Sommer 3014 wurde sie beim BFF-Sommerfest auf der Peter-Krebs-Sonderausstellung gezeigt.

Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS

Am 23.11.2014, wurde die vorher gänzlich entlaubte Quitte zusammen mit Monika gründlich bearbeitet. Leider waren die Bedingungen für ein gut belichtetes Foto nicht optimal.Das nächste Bild zeigt die Quitte im März 2015 in vollem Neuaustrieb - jetzt muss alsbald noch neu eingetopft werden

Highslide JS Highslide JS zurück zur Bonsaiseite

zurück zur Bonsaiseite